AnRiRo´s Diamante Duchess

AnRiRo´s Diamante Duchess

genannt: Cate ["Kate"]

Geburtsdatum: *11.02.2015

Farbe: seal golden shaded point

Mutter: Ch.AnRiro´s Alice in Wonderland (ny25 33)

Vater: Mascarpone von El´Idt (ns11 33)

Als Cate geboren wurde, war es von Anfang an klar, dass die süsse bleibt, da sie u.a. zu der 2ten Generation meiner selbstgezüchteten Katzen gehört. Diese Entscheidung war auch die Richtige, den mit ihrem Teddyhaften Charakter, bin ich einen Schritt näher zu meinem Zuchtziel gekommen. Sie ist wort wörtlich wie ein Teddy, denn ihr ist alles gleich. Wenn sie ausrutscht beim spielen, bleibt sie an dieser Stelle liegen. Wenn man sie hochhebt, hat sie kein Problem damit. Wenn man mit ihr Kuscheln will, kuschelt sie mit. Tja und ihr Aussehen ist auch nicht ohne... mit ihren 12,5 Wochen hat sie bereits allen Richtern das Herz gestohlen, sie waren alle begeistert von ihr!

 

Doch leider, leider musste Cate am 14.02.17 kastriert werden, da ich sie aus der Zucht genommen habe. Sie war eine wunderbare Mutter, jede Geburt verlief super schnell und reibungslos, sie kümmerte sich aufopfernd nicht nur um ihre kleinen -sondern auch um die Kitten von den anderen Katzen. Jedoch hat jeder Züchter ein bestimmtes (äusserliches) Merkmal, welches dieser weiter geben möchte...Charakterlich waren und sind Cate, sowie ihre Kinder, das, was ich beibehalten möchte, äusserlich habe ich ein ganz anderes Bild vor meinen Augen, was Cate leider nicht vererbt... Die Entscheidung hat sich sehr lange hinausgezogen, aber ist am Ende doch gefallen. 

 

Cate lebt nun bei dem Bruder (seiner Verlobten und einem Artgenossen) einer sehr guten Freundin.

 

 

 

Ausstellungen, an denen Cate teilgenommen hat.

Bewertung    Datum          Ort     Verein            Richter        
         
Ex1
10.05.2015 Dortmund Family Cats Club e.V. Frau Sandra Wuytack (B)
Sonderpreis 10.05.2015 Dortmund     Family Cats Club e.V. Frau Sandra Wuytack (B)
nominiert für Best in Show
10.05.2015 Dortmund Family Cats Club e.V. Frau Sandra Wuytack (B)

Ex1

10.05.2015 Dortmund Family Cats Club e.V.
Herr du Plessis (ZA)
Best in Show ---gewonnen----
10.05.2015 Dortmund Family Cats Club e.V. durch alle anwesenden Richter